Anlässe, Gesellschaft, Politik, Sights, Zeitgeschehen
Schreibe einen Kommentar

Neujahrswünsche 2016

Flüchtlinge, hat die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden erklärt, sei das Wort des Jahres 2015. Sparpaket war es 1996, Finanzkrise 2008. Über diese nicht sonderlich Zuversicht verbreitende Auswahl ließe sich trefflich streiten.

Ganz sicher aber nicht über

GLÜCKSLINGE

unser Wort des Jahres 2016.

~ ~ ~ ~ ~ ~

Neujahrskonzert 2016 der Wiener Philharmoniker, Leitung Mariss Jansons: AUF FERIENREISE  ~ Die Wiener Sängerknaben mit der Polka schnell, op. 133 von Johann Strauss

Kategorie: Anlässe, Gesellschaft, Politik, Sights, Zeitgeschehen

von

Meine Geburts- und Heimatstadt ist Wien an der Donau. Die Welt erschloss sich mir weiter am Rhein ~ in meinen Lebensentwürfen mit Menschen meiner Liebe. Mitteilen und Teilen in und mit POETRY-SIGHTS, das ist, was mich antreibt, die Seite hier zu betreiben für alle, die Sinn dafür haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert