Anlässe, Natur
Schreibe einen Kommentar

Da haben die Dornen Rosen getragen

da haben die Dornen Rosen getragen_20151224_Bonn_1400806
24. Dezember da haben die Dornen Rosen getragen

Maria durch ein’ Dornwald ging ~ „Weihnachten” ~ Helene Fischer

da haben die Dornen Rosen getragen_20151224_Bonn_1400806auch in unserem Garten, am 24. Dezember 2015, tragen die Dornen aufblühende Rosen ~ Zeichen von neuem Leben … und/oder doch: Zeichen einer Veränderung der Erderwärmung? Ein Zeichen, das Leben in einer nicht allzu fernen Zukunft vernichten wird?

Wird „sie” „uns” retten: UN-Klimakonferenz in Paris 2015 (United Nations Framework Convention on Climate Change, 21st Conference of the Parties, kurz COP 21)

Mit diesem Beschluss: … Am Abend des 12. Dezember wurde von der Versammlung ein Klimaabkommen beschlossen, das die Begrenzung der globalen Erwärmung auf deutlich unter 2°C, möglichst 1,5 °C, vorsieht und das Paris-Abkommen genannt wird. …

UND NUN IST WEIHNACHT ~ DANKBARKEIT

Kategorie: Anlässe, Natur

von

Meine Geburts- und Heimatstadt ist Wien an der Donau. Die Welt erschloss sich mir weiter am Rhein ~ in meinen Lebensentwürfen mit Menschen meiner Liebe. Mitteilen und Teilen in und mit POETRY-SIGHTS, das ist, was mich antreibt, die Seite hier zu betreiben für alle, die Sinn dafür haben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>