Leben, Musik, Natur, Poetry, Sights
Schreibe einen Kommentar

der letzten rose seelenheil

der letzten rose seelenheil

seelenheil, du gut des geistes

und auch des gefühls

vier mal e und einmal s-i-n zwei mal [e}l und einmal h[ill]

bist du viel zu hoch getrude[l]t

als das leben dich stets ?will

drängst dich in den strom des tages, bleib‘ doch still!

IdSz 8.6.2015

foto-composing Kölner-Philharmonie, Bühne, 7.6.2015

Friedrich von Flotow „Martha“ – Letzte Rose

Amarillie Ackermann, harp

Irish traditional song, music by Sir John Stevenson, poem by Thomas Moore. Friedrich von Flotow used it in „Martha“, „Letzte Rose“

~

inspiriert zu diesem Poetry-Sight hat mich

Lisa TJALVE

Sie sang gegen Ende des Konzerts

„Letzte Rose“ ~ das Lied der Martha

aus: Martha; Komponist: Friedrich Freiherr von Flotow

begleitet wurde sie von den Orchestermusikern der Württembergischen Philharmonie Reutlingen

Dirigent und Leiter: Heinz Walter FLORIN

Operngala-Programm Durch die Wälder durch die Auen_Konzert_20150607_Philharmonie Köln

Kategorie: Leben, Musik, Natur, Poetry, Sights

von

Meine Geburts- und Heimatstadt ist Wien an der Donau. Die Welt erschloss sich mir weiter am Rhein ~ in meinen Lebensentwürfen mit Menschen meiner Liebe. Mitteilen und Teilen in und mit POETRY-SIGHTS, das ist, was mich antreibt, die Seite hier zu betreiben für alle, die Sinn dafür haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert