Anlässe, Gesellschaft, Kindheit

von Stiften und vom Stiften ~ zum NEUJAHR 2013

von-Stiften-und-vom-Stiften_zum-NEUJAHR-2013

ICH STIFTE ~ sagte LAURA, 2 Jahre, zu mir, ihrer MoMa (ihre Wortschöpfung statt Großmama), eines Nachmittags, als sie zum ixten Mal meinem Stifteetui jeden einzelnen Stabilo-Maler, Glitzerstift, alle Bleistifte und Kugelschreiber entnommen hatte und farbige Kurven auf Papier zeichnete. Das Stöbern in meiner Handtasche gehörte zum Sofort-Ritual, sobald ich zu Besuch kam.

Kategorie: Anlässe, Gesellschaft, Kindheit

von

Meine Geburts- und Heimatstadt ist Wien an der Donau. Die Welt erschloss sich mir weiter am Rhein ~ in meinen Lebensentwürfen mit Menschen meiner Liebe. Mitteilen und Teilen in und mit POETRY-SIGHTS, das ist, was mich antreibt, die Seite hier zu betreiben für alle, die Sinn dafür haben.