Gesellschaftskritik, Politik, Sights

Die Welt ist keine Ware!

die welt ist keine ware_Finanzplatz Frankfurt am Main_20121014_P1280312

Die Welt ist keine Ware!

attac-Protestaktion im Frankfurter Finanzviertel

http://de.wikipedia.org/wiki/Attac

http://www.attac.de/startseite/

Von Fabian Granzeuer

Fünf Tage bei Attac Ich bin im Widerstand

16.08.2012 • Im Sommercamp von Attac lernt man, Bäume zu besetzen und die Finanztransaktionssteuer zu erklären. Nur die Gemeinschaftsküche sucht immer Helfer. Kann sie so kommen, die Revolution? mehr dazu auf faz online

~

Ich fotografiere aus dem Foyer des Opernhauses in der Pause der Märchenoper KÖNIGSKINDER von Engelbert Humperdinck. Mein Blick fällt auf das Transparent “Die Welt ist keine Ware!” unterhalb des überdimensionalen , der Währung der Europäischen Union (jedenfalls fast aller Mitgliedsstaaten).

Kategorie: Gesellschaftskritik, Politik, Sights

von

Meine Geburts- und Heimatstadt ist Wien an der Donau. Die Welt erschloss sich mir weiter am Rhein ~ in meinen Lebensentwürfen mit Menschen meiner Liebe. Mitteilen und Teilen in und mit POETRY-SIGHTS, das ist, was mich antreibt, die Seite hier zu betreiben für alle, die Sinn dafür haben.