Anlässe, Kindheit, Musik, Natur
Schreibe einen Kommentar

dann ist Frühling, endlich Frühling

WÄNDISCHNEGLÖKSCHENÄRWACHNUNDDIEFÖGELFRÖLESCHLACHM_LAURA_20160330

geschrieben von LAURA, 5 1/2 Jahre, ihre Lieblingsfarbe ist zurzeit (März 2016) gelb ~ und aktuell (März 2018) blau

Wenn die Schneeglöckchen erwachen
und die Vögel fröhlich lachen,
wenn die Bäume Knospen haben,
Tulpen bunte Hüte tragen.

Dann ist Frühling, endlich Frühling.
Alle Kinder rufen dann: “Sonne, komm mal schnell heran!”
Es ist Frühling, endlich Frühling.
Alle Kinder freu’n sich dann
und die Sonne lacht sie an.
Es ist Frühling, endlich Frühling, endlich Frühling.

Lieber Igel, wenn du wach bist
und viel Leben an dem Bach ist,
freut’s auch Dachs und Fuchs und Hasen,
Sonne kitzelt ihre Nasen.

Dann ist Frühling, endlich Frühling.
Alle Kinder rufen dann: “Sonne, komm mal schnell heran!”
Es ist Frühling, endlich Frühling.
Alle Kinder freu’n sich dann
und die Sonne lacht sie an.
Es ist Frühling, endlich Frühling, endlich Frühling.

Frühlingslied von Tijo-Kinderbuch, sing doch mit uns den Frühling ein! Einige tolle Frühlingsfotos wurden von Christina Stöger zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür! Text und Melodie: Tina Birgitta Lauffer und wieder toll vertont von Faical Badri, www.Tijo-Kinderbuch.de 

Kategorie: Anlässe, Kindheit, Musik, Natur

von

Meine Geburts- und Heimatstadt ist Wien an der Donau. Die Welt erschloss sich mir weiter am Rhein ~ in meinen Lebensentwürfen mit Menschen meiner Liebe. Mitteilen und Teilen in und mit POETRY-SIGHTS, das ist, was mich antreibt, die Seite hier zu betreiben für alle, die Sinn dafür haben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>