Anlässe, Bildung, Entwicklung, Finanzpolitik, Gegenwart, Gesellschaftskritik, Kindeswohl, Leben, Musik, Natur, Wandel, Weltwirtschaft, Zeitgeschehen
Schreibe einen Kommentar

I’m an Island ~ Weltklimakonferenz in Bonn 6.-17.11.2017

und mehr …
Wikipedia: UN-Klimakonferenz in Bonn

Gottfried-Kinkel-offene Ganztagsschule Bonn – Schülerinnen und Schüler der Gottfried-Kinkel-Schule haben einen Musikclip für ein EU-Projekt produziert. Hier sehen Sie das Ergebnis:

giz – Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH “Wir engagieren uns seit mehr als 20 Jahren in Sachen Klima, jedes dritte Projekt befasst sich damit. Im Auftrag der Bundesregierung und weiterer Auftraggeber arbeitet die GIZ dazu mittlerweile in mehr als 100 Ländern.”

wwf – Die Pole schmelzen Treibhausgase legen eine isolierende Schicht um die Erde und drohen unseren Planeten gefährlich zu erwärmen. Trotzdem produziert der Mensch munter weiter schädliche Gase, verschwendet Energie und holzt die im Kampf gegen den Treibhauseffekt so wichtigen Regenwälder massenweise ab. Aber nun ist es Zeit umzudenken! Politik, Wirtschaft und Gesellschaft müssen sofort handeln und so schnell und effizient wie möglich gegen die drohende Klimakatastrophe vorgehen, bevor alles zu spät ist!

Max Planck Förderstiftung -Regionale Zusammenhänge im Weltklima erforscht:Dank einer Spende an die Max Planck Förderstiftung wurden internationale Spitzenwissenschaftler an Max-Planck-Institut für Meteorologie in Hamburg zusammengebracht. Ziel der Forscher ist es, die Erdsystemmodellierung auf das nächste Level zu bringen und regionale Erkenntnisse zu verbinden. So wurden beispielsweise die Wechselwirkungen des indischen Monsuns mit dem Klima hierzulande erforscht.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>