Kindermund, Mädchen
Schreibe einen Kommentar

umsonsten

Dann haben die unsere ganze Arbeit umsonstet.

LAURA (6 J.)
Mittwoch, 14. Juni 2017, 16:16 Uhr

Wortschöpfung: umsonsten

Und hier die ganze Geschichte:

Wir sitzen bei der Jause bzw. “in hier gesagt” beim Imbiss. Luisa (5 J.) erzählt vom heutigen sonnigen Kindergartentag draußen. “Der Jojo hat uns mit Wasser aus der Wasserpumpe vollgespritzt. Und dann haben Klara und Finja und andere Sand in die Pumpe geschüttet.” Darauf Laura: “Dann haben die unsere ganze Arbeit umsonstet.”
Worum es bei dieser “Arbeit” ging, die jetzt “umsonstet” war, erklärte Laura dann auch noch: Papa und sie hätten einige Tage davor bei den Gartenarbeiten im Kindergarten den Sand aus der Wasserpumpe geholt …

Kategorie: Kindermund, Mädchen

von

Meine Geburts- und Heimatstadt ist Wien an der Donau. Die Welt erschloss sich mir weiter am Rhein ~ in meinen Lebensentwürfen mit Menschen meiner Liebe. Mitteilen und Teilen in und mit POETRY-SIGHTS, das ist, was mich antreibt, die Seite hier zu betreiben für alle, die Sinn dafür haben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>