Anlässe, Poetry, Sights
Schreibe einen Kommentar

zum neuen Jahr ~ 1.1.2017

dach_20170101_zum-neuen-jahr

Shostakovich - Finale 7. Symphonie - Chicago-Symphony-Orchester, Dirigent: Leonard Bernstein
 

YouTube – Symphonie-Link

Dmitrij Schostakowitsch, Sommer 1941: … Stunden, oft ganze Nächte verbringt er im Feuerwehrschutzanzug auf dem Dach des Konservatoriums, dazwischen konzentriert er sich mit aller verbleibenden Kraft auf seine Symphonie. … Er will den Faden zu seinem Werk nicht verlieren, den leidenden Menschen mit seiner Symphonie einen moralischen Halt geben. … mehr auf br-klassik.de – Schostakowitsch – Leningrader – Siebte Symphonie

 

Kategorie: Anlässe, Poetry, Sights

von

Meine Geburts- und Heimatstadt ist Wien an der Donau. Die Welt erschloss sich mir weiter am Rhein ~ in meinen Lebensentwürfen mit Menschen meiner Liebe. Mitteilen und Teilen in und mit POETRY-SIGHTS, das ist, was mich antreibt, die Seite hier zu betreiben für alle, die Sinn dafür haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert